AA

Seniorenbund ehrt älteste Teilnehmerin

Älteste Teilnehmerin beim Landestreffen in Langen bei Bregenz war unsere Ida Burtscher vom Ludescher Seniorenbund

Beim großen Landestreffen waren alle Ortsgruppen des Landes mit fast 1000 Mitgliedern sowie die ÖVP-Landesprominenz, wie Landtagspräsident Halder, Landesobmann Feuerstein, Landestatthalter Wallner und Landtagsabgeordneter Schallert anwesend.
Ein buntes Programm mit Blasmusik, Unterhaltungsmusik und der Trachtengruppe Rottach aus dem Allgäu machten das Treffen kurzweilig und unterhaltsam. Wir knüpften viele Kontakte mit anderen Ortsgruppen, auch alte Bekanntschaften wurden erneuert.
Unsere Ida, heuer wird sie 95 Jahre, war sehr stolz auf die Ehrung als ältestes Mitglied Ludeschs und als älteste Teilnehmerin von insgesamt fast 10 über 9o-jährigen. Landesobmann G. Feuerstein und die anderen Prominenten gratulierten unserer Seniorin mit Sekt und Blumen, sie bevorzugt allerdings lieber ein Cola und natürlich zur „reachta Zit“ a Viertele, am liebsten natürlich a spendiert’s. Sie ist Ehrungen allerdings bereits gewohnt und hat sich mit Landtagspräsident Halder angeregt über den Bauernstand unterhalten. Es war ein heißer aber lustiger Nachmittag. Halt ein richtiges Zeltfest und alle waren sich einig: Immer wieder – ein Guter Grund – Seniorenbund.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Ludesch
  • Seniorenbund ehrt älteste Teilnehmerin