AA

Seniorenbund Buch

50 Wanderfreudige der Seniorenbünde von Buch, Lauterach, Schwarzach und Wolfurt fuhren kürzlich gemeinsam zur diesjährigen Senioren-Wanderung nach Bürserberg und gingen von dort aus zur Alpe Runa.

Mehr als 500 Gleichgesinnte aus dem ganzen Land trafen sich, obwohl das Wetter sehr zu wünschen übrig ließ: es schüttete fast den ganzen Tag. Der guten Stimmung konnte dies aber nichts anhaben, ganz im Gegenteil: bei ausgezeichneter Verpflegung und zünftiger Musik von Alex aus Südtirol wurde kräftig gesungen, geschunkelt und sogar getanzt. Zu Beginn wurde gemeinsam eine Bergmesse gefeiert. Am späteren Vormittag stellte sich mit Landeshauptmann Markus Wallner fast das gesamte Regierungsteam ein und als Höhepunkt wurde Sebastian Kurz als Gast herzlich begrüßt. Außerdem waren die Kandidaten zur Landtags- und Nationalratswahl fast vollzählig vertreten und standen für Fragen und Anregungen gerne zur Verfügung. Gerade als der Regen aufhörte, musste dann die Heimreise angetreten werden. Die Obleute Anneliese Eberle (Buch) und Erwin Mohr (Wolfurt) sowie die Wanderführer Manfred Giesinger (Lauterach) und Josef Breuss (Schwarzach) bedankten sich herzlich bei den Mitfahrenden für ihre Teilnahme trotz widriger Wetterverhältnisse.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Buch
  • Seniorenbund Buch