Die schönen Herbsttage nutzten die Senioren von Bezau und Reuthe für ihren viertägigen Herbstausflug ins Osttirol und Pustertal. Die Anreise ging über Innsbruck, Brixental, Kitzbühel. Der erste Höhepunkt war bei strahlend schönen Wetter die Fahrt über den Großglockner. Nach einer kurzen Rast und Fotopause auf der Franz-Josefs Höhe ging es über Heiligenblut,Lienz nach Toblach, wo die Gruppe im Hotel “Hubertus-Hof” herzlich empfangen wurde. Der zweite Tag war ein Wandertag. Eine Gruppe machte von der Auronzo-Hütte aus den Rundweg um die drei Zinnen, die anderen wanderten um den Pragser-Wildsee. Der Pragser-Wildsee ist ein Kleinod und einer der schönsten Bergseeen Südtirols. Am nächsten Tag war noch eine Fahrt rund um die Sextener-Dolomiten angesagt. Es ging über den Kreuzbergpass, Auronzo mit dem Blick zum M. Cristallo bis zum Misurinasee. Nach einer Mittagspause ging es weiter nach Cortina, dem Dürrensee entlang, mit noch einem Rückblick auf die drei Zinnen zurück nach Toblach. Am vierten Tag hieß es leider schon wieder Abschied nehmen. Ein Dank ging an die drei Organisatoren der Reise und an Stefan von Fechtig-Reisen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.