AA

Seniorenbörse Hard auf Vereinsausflug

Mit dem Dorfbähnle ging es ab nach Schönen zu Käsknöpfle
Mit dem Dorfbähnle ging es ab nach Schönen zu Käsknöpfle
Bei einmaligem Sommerwetter trafen sich kürzlich 85 „junggebliebene“ Mitglieder der Seniorenbörse Hard zu ihrem Vereinsausflug.
Seniorenbörse, Dorfbähnle

Der Ansturm war so gewaltig, dass zwei Busse Richtung Bregenzer Wald benötigt wurden. Die Fahrt endete eine Stunde später in Bezau, wo zwei „Dorfbähnle“ – sprich Traktor mit zwei Personenanhängern – die Mitglieder erwarteten. Als alle umgestiegen waren, ging die Fahrt weiter Richtung Schönebach. Bei Kässpätzle oder Wiener Schnitzel stärkten sich die Teilnehmer für den Nachmittag. Ganz Fitte machten nach dem Essen einen Spaziergang – einige sportliche machten sich zu Fuß auf in Richtung Bizau. Kurz vor der Abfahrt um 16 Uhr spielte das Wetter nicht mehr mit. Ein Gewitter mit heftigem Regen ging nieder und alle flüchteten in die Wirtschaft – nur die sportlichen Wanderer mussten bis zur Mautstation weiter marschieren.
Die Rückfahrt begann mit Regen, die kurz nach 18 Uhr bei strahlendem Sonnenschein in Hard endete. Alle Teilnehmer waren begeistert von dem Ausflug und überschütteten das Organisationsteam mit Lob und Dank.

Kurt Engstler

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Seniorenbörse Hard auf Vereinsausflug