AA

Seniorenbörse Hörbranz

Prim.Haller und Dr. Marent vor dem überfüllten Leiblachtal-Saal.
Prim.Haller und Dr. Marent vor dem überfüllten Leiblachtal-Saal. ©Seniorenbörse Leiblachtal
Prim. Dr. Haller referierte inHörbranz.
Referat Prim. Haller.

Über Einladung der Seniorenbörse Leiblachtal sprach Primar Dr. Haller am 19.2.2016 vor rund 350 Zuhörern im ausverkauften Leiblachtalsaal in Hörbranz zum Thema „Der ganz normale Wahnsinn -psychische Problem im Alltag und ihre Bewältigung“. Dem Festvortrag folgten auch die Bürgermeister von Hörbranz und Lochau, Karl Hehle und Michael Simma. Pfarrer Roland Trentinaglia ließ sich diesen interessanten Vortrag gleichfalls nicht entgehen.

Haller gelang es in eindrücklicher Weise Ursachen, Wirkungen und Gegenstrategien zu diesem Themenkreis aufzuzeigen. Dabei ging er auch auf die negativen Auswirkungen von Kränkungen ein, die zunehmend Ausgangspunkt von schwerwiegenden Straftaten sind. Zu den Themen , Stress, Burnout und Suchtmittelmißbrauch, die häufig zu schweren psychischen Krisensituationen führen können, informierte er die interessierten Zuhörer verbunden mit möglichen probaten Verhinderungsempfehlungen. Elmar Marent, Obmann der Seniorenbörse Leiblachtal, bedankte sich nach dem Vortrag bei Dr. Haller für sein Kommen in das Leiblachtal und für die eindrücklichen Ausführungen. Beindruckt habe auch die Tatsache, so Elmar Marent, dass viele junge Zuhörer der Einladung gefolgt sind. Primar Haller signierte nach dem Referat sein neues Buch „Die Macht der Kränkung“ und stand den Besuchern noch lange für Einzelgespräche zur Verfügung.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • Seniorenbörse Hörbranz