AA

Seniorenausflug zur Fatimakapellen „Am Stollen“

Die Senioren zu Gast "Am Stollen"
Die Senioren zu Gast "Am Stollen" ©Agnes Kaufmann
Den schönen Frühlingstag nutzten die Bezauer Senioren am 25.April  zu einem Ausflug nach Langen bei Bregenz. Ihr Ziel war die Fatimakapelle "Am Stollen".

Pfarrer Armin Fleisch hielt in der Kapelle für die Teilnehmer eine Marienandacht und sprach einführende Worte über die Geschichte und Entstehung des Wallfahrtsortes. Im Gasthaus „Stollen“, mit der herrlichen Aussicht über den vorderen Bregenzerwald und die schneebedeckten Berge des Hinterwaldes, ließ man den schönen Nachmittag ausklingen.

Aufgrund eines Gelübdes des Kaspar Gmeiner im Jahre 1933 wurde zuerst ein Feldkreuz von Franz Albertani geschaffen. Im Jahre 1934 wurde die Kapelle als Holzbau geweiht. Die Kapelle hat einen Dachreiter mit Zwiebelhaube.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • VOL.AT
  • Seniorenausflug zur Fatimakapellen „Am Stollen“