AA

Seniorenausflug Sonntag-Fontanella

©Seniorenbund Sonntag/Fontanella
Am 14. und 15.09.2017 haben sich 48 Mitglieder vom Seniorenbund Sonntag und Fontanella auf einen 2-tägigen Ausflug in die Schweiz und nach Italien auf den Weg begeben.

Am 1. Tag ging die Fahrt über Feldkirch – S. Bernardino – Como nach Teglio, wo wir im Hotel „Combolo“ übernachteten.

Kurz vor Lugano war der erste Aufenthalt, dann ging es nach Como, wo wir die Stadt besichtigten und Mittag einnahmen. Um ca. 15:00 Uhr ging es mit einer Schifffahrt von Como nach Varenna. Dabei konnte vom Schiff aus die schöne Landschaft bewundert werden. In Varenna wurden wir vom Bus abgeholt und ins Hotel nach Teglio gebracht.

Am 2. Tag wurde die Altstadt von Tirano besichtigt, ehe es mit der Rhätischen Bahn über den Berninapaß nach Pontresina weiter ging. Zeitweise verzogen sich die Wolken und es war eine herrliche Aussicht auf die umliegenden Berge gegeben. In Pontresino holte uns der Bus ab und die Fahrt ging nach St. Moritz über den Julierpass nach Thusis – Chur – Feldkirch Richtung Heimat.

Für die Ausflugsteilnehmer waren dies erlebnisreiche Tage. Dem Organisator Burtscher Daniel wurde für seine Bemühungen ein großes Danke ausgesprochen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fontanella
  • Seniorenausflug Sonntag-Fontanella