AA

Senioren Wanderwoche in den Südtiroler Dolomiten

©privat
Die Senioren des Alpenvereins (AV) Rankweil waren kürzlich mit 59 Teilnehmern auf der Seiser Alm und den Dolomiten in Südtirol unterwegs.

Edi Fink und Gerhard Huber erkundeten schon vorab das Gebiet, um daraus einen geplanten Wochen-Ablauf für die Gruppen anzubieten. Genächtigt im Hotel Steger-Dellai, kam auch der kulinarische Teil nicht zu kurz.

Die geplanten Touren wurden von 10 TourenführerInnen durchgeführt. Dabei konnte von der Genießergruppe (bis 400 Höhenmeter), dem Mittleren Anspruch (bis ca. 700 Höhenmeter) bis zu den Anspruchsvollen (bis 1200 Höhenmeter pro Tour) sowie Klettersteig-Gehern ein sehr ambitioniertes Programm geboten werden. Auf der Seiser Alm als auch in den angrenzenden Gebieten Puflatschalm, Schlern und Plattkofel war das Angebot sehr vielfältig und wunderbar. Auch der traditionelle Singabend, begleitet von Christl, Luggi, Martin und Robert kam gut an. Ein herzliches Dankeschön dem „jungen Führungsteam“ Gerli und Edi, und Brigitte, unserm „Kücken“ für die tadellose Schriftführerin. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Rankweil
  • Senioren Wanderwoche in den Südtiroler Dolomiten