AA

SENIOREN Vorarlberg 50+ in der Steiermark

©Elmar Hepp
Ludescher Senioren von Vorarlberg 50+ in der Südsteiermark

Eines muss man gleich sagen, Katja von Haueis Reisen hat wieder eine Meisterleistung bezüglich der Planung und Vorbereitung unserer Südsteiermarkreise vollbracht, die dann Jeff mit seiner Fahrkunst exzellent durchgeführt hatte.

Wir fuhren in die Südsteiermark, diesmal an Salzburg vorbei, unter dem Phyrn nach Gamlitz in das tolle Hotel Weinlandhof. Am nächsten Tag ging es nach Leibnitz „lädala“ und steirisches Flair zu genießen. Unterwegs besuchten wir die größte Traube der Welt und In Heimschuh wartete dann schon das „Weingut Schneeberger“ mit einer umfangreichen Buschenschankjause und einer kommentierten Weinprobe, bevor es wieder in unser Hotel ging.

Der nächste Tag war wieder einer steirischen Köstlichkeit gewidmet, in Riegersburg besuchten wir „Zotters Schokoladen-Theater“ samt Verkostung und Rundgang durch ein wirkliches Schokoladenparadies. Aber nicht genug der Köstlichkeiten, in Klöch kehrten wir bei einem der bekanntesten Backhendlwirte, dem „Gasthof Palz“ ein, wo schon knusprige Backhendl und Brathendl auf uns warteten.

In Straden erfuhren wir bei einer Führung alle Besonderheiten rund um die vier Kirchen und am Abend erwartet uns ein unterhaltsamer Abend mit einer guten Brettljause und dem bekannten Alleinunterhalter Franz Strohmeier. Der vierte Tag sah uns schon wieder auf der Heimreise, aber natürlich nicht vorher noch in Lebring die „Kernölmühle Labugger“ zur Kernölverkostung zu besuchen.

Über Liezen und wieder Salzburg erreichten wir dann gegen Abend wieder sicher Ludesch. Natürlich möchten wir uns auch bei Obmann Elmar Hepp für seine interessanten Reiseideen bedanken und sind gespannt, was in der Zukunft noch auf uns wartet. HAB

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Ludesch
  • SENIOREN Vorarlberg 50+ in der Steiermark