AA

Senioren im steirischen Vulkanland

Seniorenbund Schruns-Tschagguns-Bartholomäberg
Seniorenbund Schruns-Tschagguns-Bartholomäberg ©Kurt Mangard
Von der Ortsgruppe Schruns-Tschagguns-Bartholomäberg wurde eine sehr attraktive Reise in das oststeirische Hügelland organisiert. Über die klassische Route reisten wir per Reisebus nach Bairisch Kölldorf.

Unser Quartier war direkt neben dem „größten Feuerwehr(-haus)auto der Welt“ (Eintrag im Guinnessbuch). Gleich am ersten Tag stand die Therme in der ältesten Siedlung der Steiermark Bad Gleichenberg auf dem Programm. Bei herrlichem Wetter war die Stadtführung in Graz sehr interessant und passte bestens zur anschließenden Fahrt nach Bärnbach mit Besichtigung der Hundertwasserkirche. Eine aus der Umgebung stammende Reiseführerin zeigte gerne das Vier-Kirchendorf Straden am Himmelsberg und begleitete uns auch in Bad Radkersburg. Selbstverständlich durfte die Stadt Leibnitz sowie das wunderschöne Schloß Seggau nicht fehlen. Zum Genießen gehörte auch traditionell Gamlitz und die südsteirische Weinstrasse. Die Besichtigung der Riegersburg mit einer sehr sachkundigen Führung beeindruckte alle Teilnehmer.

Für die hervorragende Reisevorbereitung dankte Obmann Kurt Mangard dem verantwortlichen Organisator Ing. Rudi Haumer und freute sich über das rege Interesse der großen Reisegruppe.

 

 

  • VOL.AT
  • Bartholomäberg
  • Senioren im steirischen Vulkanland