Senioren im steirischen Vulkanland
Unser Quartier war direkt neben dem „größten Feuerwehr(-haus)auto der Welt“ (Eintrag im Guinnessbuch). Gleich am ersten Tag stand die Therme in der ältesten Siedlung der Steiermark Bad Gleichenberg auf dem Programm. Bei herrlichem Wetter war die Stadtführung in Graz sehr interessant und passte bestens zur anschließenden Fahrt nach Bärnbach mit Besichtigung der Hundertwasserkirche. Eine aus der Umgebung stammende Reiseführerin zeigte gerne das Vier-Kirchendorf Straden am Himmelsberg und begleitete uns auch in Bad Radkersburg. Selbstverständlich durfte die Stadt Leibnitz sowie das wunderschöne Schloß Seggau nicht fehlen. Zum Genießen gehörte auch traditionell Gamlitz und die südsteirische Weinstrasse. Die Besichtigung der Riegersburg mit einer sehr sachkundigen Führung beeindruckte alle Teilnehmer.
Für die hervorragende Reisevorbereitung dankte Obmann Kurt Mangard dem verantwortlichen Organisator Ing. Rudi Haumer und freute sich über das rege Interesse der großen Reisegruppe.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.