Senioren-Herbstfahrt ins Südtirol

Unter der Leitung und Organisation vom Obmann Hans Sattler führte uns Robert von den Herburger–Reisen vom Montafon via Landeck und Obergricht nach Nauders am Reschenpass, wo wir im Hotel Erika eine Frühstückspause einlegten. Auf der Fahrt durch den Vingschau beeindruckte uns das Tal mit seiner faszinierenden Bergwelt, seiner bäuerlichen (Obstbau) Kulturlandschaft und den vielen intakten Ortschaften.
In Meran eingetroffen , schlenderten wir durch die Altstadt mit seinen unzähligen Läden, Boutiquen Juwilieren und anderes mehr. Zum späten Mittagessen kehrten wir in Burgstall auf ein „Törggele-Menü” mit Wein ein, das wir echt genossen. Am Nachmittag fuhren wir weiter nach Bozen ins
Hotel Alpi. Hier bezogen wir unser Quartier. Nach einem Bummel durch die Innenstadt Bozens und dem Abendessen im 4**** Hotel „Alpi” schlossen wir den schönen und interessanten Tag an der Bar ab.
Nach dem reichhaltigen Frühstücksbuffet starteten wir eine kleinere Dolomitenrundfahrt durchs Eggental über St .Nikolaus zum Karersee . Nach einer kurzen Wanderung zum See führte uns Robert über Tiers, Kastelruth und Völs nach St. Ulrich. Nach einer ausgiebigen Mittagsrast brachen wir zu unserer Heimreise auf. Wir wählten die Route vorbei an Klausen, Brixen zum Brennerpass und ins Oberinntal zur Raststätte Trofana.
Als wir abends „geschafft” durch die vielen „Highlight’s” und Eindrücke unseres Herbstausfluges im Montafon waren, dankte Obmann Hans Sattler unserem Fahrer Robert und allen 37 Seniorinnen und Senioren fürs „mit dabei” sein. Das schöne Wetter trug zum Gelingen unserer Reise bei.
Schon am 2. Oktober 2013 startete der Seniorenbund seine nächste Veranstaltung.Wir luden unsere Mitglieder erstmals zu einer Wallfahrt nach Bildstein ein. Hannes unser Fahrer aus Vandans brachte die 46 Pilger zum Gnadenort und Magdalena Burtscher (eine Z’gallakilkerin) begleitete unsere Gruppe .
Ihre Führung und die Gestaltung der Engel– und „Marienandacht „ zusammen mit Pfarrer Paul Burtscher war für alle Beteiligten berührend, ermutigend und auch sehr humorvoll. Es durfte zur Abrundung der Wallfahrt eine Einkehr im Gasthof nicht fehlen. Obmann Hans Sattler bedankte sich zum Abschied bei unseren Organisatoren, beim Kirchenchor St. Gallenkirch und Gaschurn für ihre tollen Beiträge und bei allen Beteiligten.
Ein Beitrag von Seniorenbund St. Gallenkirch-Gortipohl/Hans Sattler.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.