AA

Senioren Ausflug ins Mölltal (Kärnten)

Die Egger Senioren auf Reisen
Die Egger Senioren auf Reisen ©Luggi Hammerer

Ein Bericht von Luggi Hammerer (Seniorenbund Egg)

Unerwartet groß war das Interesse am Ausflug ins Kärntnerland. Die Senioren waren
begeistert vom Programm, welches für sie organisiert wurde. Mit zwei Bussen führte die Reise ins Kärtner Mölltal. Die Fahrt mit der Standseilbahn aufs Reißeck sowie die Schmalspurbahnfahrt auf 2245 m Seehöhe führten in die bezaubernde Bergwelt der Reißeck – Gebirgsgruppe. Die Maltahochalpenstrasse mit den Wasserfällen und der 200 m hohen Kölbreinstaumauer waren trotz windigem Wetter sehenswert.

“Am 4.Tag verabschieden wir uns von den netten Wirtsleuten vom Trachtenhotel Mölltalerhof und fuhren bei Heiligenblut auf die 48 km lange Hochlapenstrasse zur Kaiser-Franz- Josefshöhe. Ein unbeschreibliches Gefühl für viele,die erstmals am Fuße des höchsten Berges Österreichs standen. Der Großglockner zeigte sich bei wolkenlosem Himmel von der seiner schönsten Seite”, so Organisator Luggi Hammerer.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Egg
  • Senioren Ausflug ins Mölltal (Kärnten)