AA

Senioren auf Wellnesswochen in Bad Bük

Die Senioren genossen Wellness und Erholung in Ungarn.
Die Senioren genossen Wellness und Erholung in Ungarn. ©ME
Der Vorarlberger Seniorenbund veranstaltete mit 42 Teilnehmern vom 02.bis 16. Oktober 2011 unter der Reiseleitung von Komm.-R Prof. Hans Hammerer die bereits traditionellen Wellness- und Erholungswochen in Bad Bük in Ungarn.

Neben dem professionellen Kurprogramm wurden die Teilnehmer von Hans Hammerer über sein Gesundheits-Bildungs-Programm informiert. Dieses neue Präventions-Programm hat spontan einen enormen Zuspruch ausgelöst, weil er neben seinem fachlich fundierten „G’sund & Vital“- Programm auch den geselligen Unterhaltungsteil mit seiner Gitarre und seinen „Liedern, die das Leben schreibt“ gestaltete, was die Teilnehmer restlos begeisterte. Neben einem Sing- und Unterhaltungsabend hat Hans Hammerer auch einen unterhaltsamen Frühschoppen mit Stimmungsmusik gestaltet, als auch durch das Rahmenprogramm geführt, um die Wünsche der Teilnehmer für einen professionellen und abwechslungsreichen Tagesablauf zu erfüllen.

Die Therapien wurden nach der kurärztlichen Untersuchung vom fachkundigen Therapeutenteam durchgeführt, bei welchen auch auf spezielle Leiden der Senioren eingegangen wurde. Das tägliche Schwimm- und Baderlebnis sowohl im warmen Thermalbad als auch in den verschiedenen Schwimm- und Sprudelbecken gaben dem Aufenthalt neben einem abwechslungsreichen Ausflugs- und Wanderprogramm eine besondere Note, wobei auch die kulinarische Verwöhnung das Wohlfühl-Programm abgerundet hat.

Für die Senioren waren es gesellige und unvergessliche Tage, welche schon wieder reges Interesse für den Frühjahrstermin vom 6.bis 20. Mai 2012 weckten. Die Reise-Anmeldung ist bereits schon unter Vlbg. Seniorenbund 05572/22548 möglich. Informationen dazu gibt es im Internet unter: www.mitdabei.at
Verfasser: Hans Hammerer

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Alberschwende
  • Senioren auf Wellnesswochen in Bad Bük