AA

Senderbrücke ist wieder offen

Lustenau -   Nach neun Tagen Sperre ist heute Nachmittag die Senderbrücke zwischen Lauterach und Lustenau im Ried wieder für den Verkehr geöffnet worden.
Senderbrücke ist gesperrt!
Senderbrücke von LKW stark beschädigt

Die Sperre wurde notwendig, nachdem am 4. Jänner ein ausländischer Sattelschlepper die überdachte Brücke queren wollte und dabei das Dach schwer beschädigte. „Der Sattelschlepper riss zwei Hauptträger nieder. Dadurch hatte die Brücke keine Statik mehr. Bei Erschütterungen hätte Einsturzgefahr bestanden“, berichtet Landesstraßenmeister Martin Moosbrugger über den entstandenen Schaden. So mussten eine Reihe neuer Holzteile angebracht werden, eine Holzbaufirma und ein Dachdecker hatten in den letzten Tagen viel zu tun. Den Schaden konnte Moosbrugger am Dienstag nicht beziffern. Am Mittwoch, rechtzeitig vor dem Abendverkehr, wurde die Sperre aufgehoben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Senderbrücke ist wieder offen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen