Die Sperre wurde notwendig, nachdem am 4. Jänner ein ausländischer Sattelschlepper die überdachte Brücke queren wollte und dabei das Dach schwer beschädigte. Der Sattelschlepper riss zwei Hauptträger nieder. Dadurch hatte die Brücke keine Statik mehr. Bei Erschütterungen hätte Einsturzgefahr bestanden, berichtet Landesstraßenmeister Martin Moosbrugger über den entstandenen Schaden. So mussten eine Reihe neuer Holzteile angebracht werden, eine Holzbaufirma und ein Dachdecker hatten in den letzten Tagen viel zu tun. Den Schaden konnte Moosbrugger am Dienstag nicht beziffern. Am Mittwoch, rechtzeitig vor dem Abendverkehr, wurde die Sperre aufgehoben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.