Senatsvorsitzender der Innsbrucker Medizin-Uni legte Funktion zurück
Wie er in seinem in der Mittwochausgabe der Tiroler Tageszeitung (TT) veröffentlichten Abschiedsbrief weiter erklärte, hätten die “ebenso bedenklichen wie teilweise hässlichen Vorgänge der letzten Wochen zu einer Polarisierung ungeahnten Ausmaßes geführt.”Es erfolge jetzt mit Unterstützung von Senatsmitgliedern “der Versuch der Demontage” seiner Person.
“Anstatt für die verbleibende Souveränität des einzig gewählten Organs einzustehen, scheinen die unterschiedlichen Gruppierungen lieber eine Harmonie um jeden Preis mit dem Unirat vorzuziehen”, argumentierte er.
Im August war Rektor, Univ.-Prof. Clemens Sorg vom Universtätsrat abberufen worden. Außerdem hatte es heftige Diskussionen um Therapieformen gegeben, die nicht von der Ethikkommission genehmigt worden waren. In renommierten Wissenschaftszeitungen war die Innsbrucker Medizin-Uni daraufhin unter heftigen Beschuss geraten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.