AA

Semesterferien beginnen in Wien, Niederösterreich und Vorarlberg

©VOL.AT/Steurer
In Wien, Niederösterreich und Vorarlberg beginnt heute, Freitag, für knapp 500.000 Schüler die erste Staffel der Semesterferien.
A14 auf VOL.AT ständig im Blick
Aktuelle Verkehrsmeldungen
Wetterprognose für Ihre Gemeinde

Vor dem Start in den einwöchigen Urlaub wird noch das Semesterzeugnis, die sogenannte Schulnachricht, verteilt.

Der ÖAMTC erwartet die meisten Staus am Samstag auf den Straßen in Westösterreich, wenn Skiurlauber aus Ostösterreich auf Urlauber aus Deutschland und Tages- bzw. Wochenendskifahrer treffen. Neben Wien, Niederösterreich und Vorarlberg beginnen auch in fünf deutschen Bundesländern (Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt und Thüringen) sowie in Teilen von Tschechien die Ferien.

In Vorarlberg muss man wohl wieder auf der Rheintal Autobahn (A14) bei der Abfahrt Richtung Montafon sowie auf der Arlberg Schnellstraße (S16) vor den Tunnelbereichen mit Staus rechnen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Semesterferien beginnen in Wien, Niederösterreich und Vorarlberg