Seltener Fund von Waterloo: Leiche eines Soldaten ausgegraben
“Man kann ihn fast sterben sehen”, sagte der Forscher Dominique Bosquet am Dienstag dem Fernsehsender RTL TVI über das Skelett, das auf dem Rücken liegend gefunden wurde – die wohl tödliche Flintenkugel noch zwischen den Rippen. Die Forscher hatten den Ort untersucht, weil die Gedenk- und Ausflugsstätte der Schlacht in der Wallonie südlich von Brüssel neu gestaltet wird.
Die Schlacht von Waterloo
Die Leiche wurde unter einer Erdschicht von etwa 40 Zentimetern gefunden, als ob seine Kameraden den Toten hastig vergraben hätten, wie der Archäologe sagte. Der Fundort wurde am mutmaßlichen Todestag, dem 18. Juni 1815, von den Engländern gehalten. Vor allem englische und preussische Truppen brachten in der Schlacht von Waterloo Napoleon die entscheidende Niederlage bei. APA
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.