Seltenes "Calvin und Hobbes"-Original wird versteigert
Wattersons Comics gelten als äußerst rare Sammlerstücke, die höchstens auf dem Privatmarkt die Besitzer wechseln, schreibt das Auktionshaus. Es handle sich bei dem Bild um das erste Original dieser Art, das jemals in einer öffentlichen Auktion angeboten werde. Es werde von einem Verkaufspreis von mehr als 50.000 US-Dollar (etwa 38.000 Euro) ausgegangen, hieß es.
Watterson verweigerte Lizenzierung für Fanprodukte
Das bunte Wasserfarben-Werk soll vom Cover eines “Calvin und Hobbes”-Kalender von 1989/90 stammen. Es zeigt den Buben, wie er gemeinsam mit Tiger Hobbes auf einer Wiese an einen Baum gelehnt zufrieden schlummert. Wie das Onlineportal “The Hollywood Reporter” berichtete, soll Zeichner Watterson das Bild als Geschenk für Comic-Historiker Rick Marschall angefertigt haben. In den vergangenen 20 Jahren soll es sich in einer Privatkollektion befunden haben. Watterson ist dafür bekannt, dass er die Lizenzierung von “Calvin und Hobbes” für Fanprodukte verweigert. Er zeichnete die beliebte Comic-Serie von 1985 bis 1995.
(APA/dpa)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.