AA

Selfie an Sarg von Pelé - Infantino sorgt für Wirbel

Infantino macht Selfie bei Totenwache für Pelé
Infantino macht Selfie bei Totenwache für Pelé ©AFP/AP/Canva
Mit einem Selfie bei der Totenwache für die brasilianische Fußball-Ikone Pelé dürfte Gianni Infantino für Aufsehen sorgen.
Pelé in Stadion aufgebahrt
Fans nehmen Abschied von Pelé

Der 52 Jahre alte Präsident des Weltfußballverbandes FIFA fotografierte sich per Smartphone mit dem ehemaligen Santos-Profi Lima - nicht weit vor ihnen lag im Vila Belmiro-Stadion des FC Santos der Sarg mit dem aufgebahrten Pelé. Er war am Donnerstag vergangener Woche nach einem Krebsleiden mit 82 Jahren gestorben.

Ein Stadion nach Pelé benennen

Bei seinem Besuch am Montag hatte Infantino erklärt, dass die FIFA alle 211 Fußballverbände der Welt darum bitten werde, ein Stadion nach Pelé zu benennen. "Die Kinder, die kommenden Generationen auf der ganzen Welt müssen wissen, wer Pelé war. Und wenn sie dann in 30, 50, 100 Jahren ein Tor in einem nach Pelé benannten Stadion schießen und fragen, wer er war, können wir sagen: Er war der größte und er hat uns bewegt", sagte Infantino.

Im Stadion von Pelés langjährigem Verein FC Santos hatten Tausende Fans Abschied von Edson Arantes do Nascimento genommen, wie der Stürmer mit vollem Namen hieß.

(dpa)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Selfie an Sarg von Pelé - Infantino sorgt für Wirbel