Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Selektissma-Bücherkoffer startet in der VS Au

Die Schüler und Schülerinnen der VS Au freuten sich sichtlich über den Bücherkoffer.
Die Schüler und Schülerinnen der VS Au freuten sich sichtlich über den Bücherkoffer. ©Dietmar Fetz

Noch vor Weihnachten startete in der VS Au ein Koffer mit Selektissima-Büchern seine Reise von Schule zu Schule, von Klasse zu Klasse. Dir. Thomas Bayer von der Raffeisenbank Au, überreichte einer Klasse und dem Schulleiter Norman Lässer die gesponsorten Bücher.
Die Selektissima-Bücher wurden zuvor von Vorarlberger SchülerInnen nach vielen Lesestunden als beste Neuerscheinungen ausgesucht.
Schulklassen der 3 – 5. Schulstufe erhalten nun auf Anfrage den Bücherkoffer für 2 Wochen, danach macht er sich auf die Reise in die nächste Klasse.
Die Schülerinnen und Schüler erhalten in dieser Zeit vermehrt Lesezeit während des Unterrichts, lesen aber auch zuhause!
Auf www.selektissima.at finden sich alle Selektissima-Bücher, wer im Internet Fragen zum Buch richtig beantworten kann und für das beste Buch votet, kann tolle Preise gewinnen.
Mehr Informationen unter www.vobs.at/lesen (Bücherkoffer) und www.selektissima.at. Schulen, die sich für den Bücherkoffer interessieren, melden sich bei kurt.benedikt@gmx.at. (DIF)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Au
  • Selektissma-Bücherkoffer startet in der VS Au
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen