Selbstmordattentäter tötet zwei Kinder
Auch in der ostafghanischen Provinz Kunar verfehlte ein Selbstmordattentäter offiziellen Angaben zufolge sein Ziel. Vier Zivilisten seien durch die Explosion verletzt worden. Der Angreifer war laut einem Sprecher der Provinzverwaltung auf dem Weg zu einem gemeinsamen Stützpunkt afghanischer und ausländischer Streitkräfte im Distrikt Nari. Bei einer Verfolgung durch die Polizei sei er zu Boden gefallen, wodurch die Bombe an seinem Körper hochgegangen sei.
In mehreren afghanischen Städten demonstrierten am Freitag hunderte Menschen gegen Israel. In der Hauptstadt Kabul und in Herat gingen jeweils 200 Menschen auf die Straße und bekundeten ihre Solidarität mit den Palästinensern. Die Demonstrationen, bei denen Parolen wie “Tod Israel” gerufen wurden, fand anlässlich des alljährlichen Quds-Tages am Ende des Fastenmonats Ramadan statt, an dem im Iran Solidarität mit den Palästinensern bekundet wird. Demonstranten in Kabul forderten die afghanische Regierung und das Parlament auf, auch in ihrem Land offiziell den Quds-Tag (Jerusalem-Tag) zu begehen.
Der iranische Präsident Mahmoud Ahmadinejad hatte am Freitag seine Drohungen gegen Israel wiederholt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.