Mindestens 30 weiteren Menschen seien verletzt worden, darunter der Unterhaus-Abgeordnete Rashid Akbar Nawani von der oppositionellen Muslim-Liga (Nawaz/PML-N). Den Angaben zufolge wurde er mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Pakistanische Medien berichteten unter Berufung auf Ärzte indes von bis zu 17 Toten und mehr als 50 Verletzten.
Bislang bekannte sich niemand zu dem Anschlag. Sicherheitskräfte gehen jedoch von einer politisch-religiös motivierten Tat aus, denn der Abgeordnete habe der schiitischen Minderheit angehört. In der Region gab es in der Vergangenheit immer wieder blutigen Unruhen zwischen der sunnitischen Bevölkerungsmehrheit und Schiiten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.