Selbstmordanschlag in Afghanistan
Der Konvoi wurde bei der Stadt Khash Rod in der südwestlichen Provinz Nimroz zuerst von einer ferngezündeten Explosion getroffen, wie der Gouverneur Ghulam Dastagir Asad erklärte. Dabei wurde ein Polizist verletzt.
Als die Wagenkolonne stoppte, zündete eine Selbstmordattentäter eine weitere Bombe. Sechs Polizisten und ein indischer Arbeiter kamen ums Leben. Neun weitere Beamte und zwei Inder wurden dabei verletzt. 2007 wurden in Afghanistan mehr als 6.300 Menschen bei Anschlägen und Kämpfen getötet. Das war die höchste Zahl seit dem Sturz des Taliban-Regimes durch die US-geführte Militärintervention im Herbst 2001.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.