AA

Selbstbildnisse aus Ton

Unter fachkundiger Anleitung modellierten Anna Lena und Vanessa beeindruckende Porträts aus Ton
Unter fachkundiger Anleitung modellierten Anna Lena und Vanessa beeindruckende Porträts aus Ton ©Sigrid Einwaller
Schulprojekt

Kunststudentin begleitete ein Schulprojekt an der Vorarlberger Mittelschule Zwischenwasser.

Unter fachkundiger Anleitung von Larissa Mathis gestalteten die Jugendlichen mit viel Liebe zum Detail beeindruckende Porträts aus Ton.
Für die eigenwilligen Exponate bauten die jungen Bildhauer die Form des Kopfes aus Zeitungspapier und Draht. Nachdem sich die Mädchen und Buben mit dem neuen Werkstoff vertraut gemacht hatten entstanden in anspruchsvoller Arbeit Selbstbildnisse. Dabei verarbeiteten die Kids insgesamt mehr als sechzig Kilogramm Ton. Bei einem Blick in den Spiegel entstanden Augen, Nase, Mund und Ohren. Bald konnten die jungen Künstler in ihrer Skulptur eigene Gesichtszüge erkennen.
Mittelschullehrerin Elisabeth Bischof zeigte sich beeindruckt Ergebnis des Kunstprojekts, das vom Vorarlberger Kulturservice finanziell unterstützt wurde.
Auch die Schüler/innen der 2a Klasse waren sich einig:“ Das war ein toller Nachmittag – die entstandenen Kunstwerke können sich sehen lassen!“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Zwischenwasser
  • Selbstbildnisse aus Ton