“Der Landeshauptmann hat mir in einem persönlichen Gespräch zugesagt, dass er sich um eine Vorarlberger Lösung bemühen wird”, so Rein in einer Aussendung am Dienstag.
Es gehe nur um eine “Gleichstellung mit anderen an Tirol angrenzenden Regionen, die von dem Fahrverbot ausgenommen sind”, so Rein. Er könne die Interessen der verkehrsgeplagten Tiroler Bevölkerung sehr gut nachvollziehen, betonte Rein. Er sei zuversichtlich, dass sich durch Van Staas Engagement eine “akzeptable Lösung” ausarbeiten lasse.
Der Vorarlberger Wirtschafts-Landesrat hatte vergangene Woche gedroht, eine Klage gegen Tirol vorzubereiten, da alle benachbarten Regionen bis auf Vorarlberg eine Ausnahmebewilligung erhalten hätten. Vorarlberg befürchtet durch die Einführung des sektoralen Lkw-Fahrverbots Nachteile für seine Wirtschaft.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.