AA

Seitenwagenfahrer Bitsche hört auf

Der Feldkircher Kevin Bitsche hört auf. Der Beifahrer Martin Betschart gab ihm einen Korb.
Der Feldkircher Kevin Bitsche hört auf. Der Beifahrer Martin Betschart gab ihm einen Korb. ©VOL.AT/Privat
Feldkirch. Der Feldkircher Seitenwagenfahrer Kevin Bitsche beendet wegen andauernder Probleme mit den Beifahrern seine Laufbahn.

Immer wieder war der Feldkircher Kevin Bitsche in den letzten sieben Jahren mit Problemen zwecks Beifahrer konfrontiert. Nie konnte Bitsche mit dem gleichen Copiloten die Saison zu Ende fahren. Ein Tiefschlag nach dem Anderen gab es für Kevin Bitsche zu überstehen. Nun hat der junge Feldkircher genug und hängt die internationale Laufbahn als Seitenwagenfahrer an den Nagel.

Im November letzten Jahres erreichte Bitsche eine vielversprechende Nachricht. Der Schweizer Top-Beifahrer Martin Betschart gab eine mündliche Zusage eine ganze Saison mit Kevin Bitsche als Beifahrer zu bestreiten. Die Ziele wurden hochgesteckt, eine komplette WM und deutsche Meisterschaft wollte man teilnehmen und sich international gut in Szene setzen. Die Voraussetzungen waren dafür auch gegeben. Doch vor wenigen Tagen gab Martin Betschart dem Feldkircher einen Korb. Der Schweizer Beifahrer wird mit dem Eidgenossen Andreas Bürgler künftig an den Start gehen. Daher hat sich Kevin Bitsche zum Rücktritt entschieden.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Seitenwagenfahrer Bitsche hört auf