AA

Seitenhieb gegen Trump? Queen trägt Diadem "gegen das Böse"

©Glomax Zum Staatsbesuch von Präsident Donald Trump trägt die Queen ein besonderes Diadem.
Die britische Königin genießt und schweigt. Zumindest darf sie ihre politischen Ansichten nicht öffentlich kundtun - und soll das nun dezent in Form ihres Kopfschmucks getan haben.

Die Queen ist nicht zu unterschätzen: Zwar ist es ihr nicht erlaubt politische Meinungen öffentlich zu vertreten, dennoch lässt es sich die Queen nicht nehmen, Donald Trump eins auszuwischen - glaubt jedenfalls die Twitter-Community.

"Diadem gegen das Böse"

Die Queen empfing Trump während seines Staatsbesuch in England mit einem ganz besonden Kopfschmuck: Nämlich dem Burmese Ruby Tiara-Diadem. Laut der Website der Royal Exhibition handelt es sich dabei um ein Diadem mit "vorbeugenden Eigenschaften das seinen Träger vor Bösem bewahrt".

Ob das wirklich die Intention von Queen Elizabeth II. war? Das bleibt wohl ihr kleines Geheimnis.


home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Seitenhieb gegen Trump? Queen trägt Diadem "gegen das Böse"