AA

Seit 20 Jahren Skivergnügen der Extraklasse

Serfaus-Fiss-Ladis ist für zwei Dinge besonders bekannt: Perfekte Angebote und ein großes Herz für die Wintersportfans aus dem Ländle.

Anlässlich des 20-Jahr-Jubiläums des Zusammenschlusses der beiden Skigebiete Serfaus und Fiss-Ladis, das in diesem Winter gefeiert wird, hat man sich ein ganz besonderes Zuckerl für heimische Skifahrer einfallen lassen. Neben dem beliebten „Vorarlberger-Tag“ am Samstag gibt es vom Saisonstart am 5. Dezember bis einschließlich zum 20. Dezember Tageskarten um 20,- Euro für alle Vorarlberger Skifahrer.

20 Jahre, 20 Preise

Die Aktionen zum 20. Geburtstag des Skiverbundes gehen den ganzen Winter über weiter: Unter dem Motto „20 Jahre, 20 Preise“ gibt es wöchentlich außergewöhnliche Preise zu gewinnen – u.a. wird jede Woche ein 6-Tages-Skipass verlost. Und auch wer das schönste Bild aus den letzten 20 Jahren online übermittelt oder auf den Social Media-Kanälen der Familiendestination Serfaus-Fiss-Ladis postet, hat die Chance auf großartige Gewinne.

Zum Jubiläum: U-Bahn Serfaus neu

Pünktlich zum Jubiläum werden die Gäste in Serfaus von der neuen U-Bahn befördert: In den vergangenen zwei Jahren wurden die Stationen modernisiert, seit dem Sommer ist die neue Bahn unterwegs: Die Luftkissenbahn begeistert mit einem komplett neuen Look, einer höheren Beförderungskapazität und verkürzten Fahrtintervallen. Rollstuhl- und kinderwagengerechte Ein- und Ausstiegsmöglichkeiten sowie verbreiterte Zugangstüren und Durchgängigkeit in der gesamten Bahn sorgen für Barrierefreiheit.

Skifahren, wo’s am schönsten ist

Skifahrer wissen nicht nur im Jubiläumsjahr, warum sie so gerne aufs sonnige Plateau im Tiroler Oberland fahren: 68 Beförderungsanlagen, 460 ha Pistenfläche bzw. 214 Pistenkilometer, von denen rund 80% beschneit werden können, laden ein. Die Pistenvielfalt im Skigebiet begeistert Anfänger wie Profis und bietet Spaß für die ganze Familie. Multimediale Themenpisten und Erlebnisabfahrten sind bei den Kids besonders beliebt. Könner prüfen ihre Technik auf Buckelpisten, Carving- und Rennstrecken. Tiefschneefans genießen frischen Powder auf einer der zehn Freeride-Routen ohne beschwerlichen Anstieg, da sich die Routen in unmittelbarer Nähe der Bergstationen befinden. Snowparks mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden sowie eine Fun Slope sorgen für Action und coole Moves. Für die jüngsten Gäste finden sich eigene weitläufige Schnee-Areale, wo sie unter der professionellen Betreuung der Skischulen ihre ersten Schwünge spielerisch üben können – ganz neu beispielsweise ab diesem Winter auf dem Friends Trail in Serfaus: Der Friends Trail ist ein einzigartiges Konzept, mit dem Kids schnell, einfach und mit vielen Erfolgserlebnissen das Skifahren erlernen.

Immer neue, innovative Angebote wie „Die Erste Spur“, bei der die Gondeln für eine beschränkte Teilnehmerzahl bereits um 7.30 Uhr starten, sorgen für Begeisterung. Auch kulinarische Höhepunkte im Crystal Cube in Fiss oder das Sunset Dinner in der Skihütte Masner in Serfaus sowie beeindruckende Shows wie die Adventure Night (Serfaus) oder der Nightflow (Fiss) machen Skitage zu unvergesslichen Erlebnissen.

Herzlich eingeladen: Heimische Skifahrer

Vorarlberger Skifahrer profitieren von besonderen Konditionen: Mit dem traditionellen „Vorarlberg-Tag“ am Samstag, an dem Erwachsene um 29,- Euro, Senioren um 26,- Euro, Jugendliche um 23,50 Euro bzw. Kinder um 19,50 Euro Ski fahren, war und ist die Region Vorreiter, wenn es darum geht, leistbare Skiangebote zu schaffen. Die Vorarlberger Wintersportfans sind sichtlich begeistert.

Auch Naturfreunde kommen auf ihre Kosten

Günter Tomaselli

„Das weitläufige Skigebiet hat nicht nur für leidenschaftliche Wintersportler viel zu bieten, auch für Naturliebhaber gibt es viel zu entdecken. Besonders die frisch verschneite Winterlandschaft und die gute Gastronomie laden zum Verweilen ein“, findet Günter Tomaselli aus Bürs.

Pisten in verschiedenen Schwierigkeitsstufen

Michaela Bitriol

Aus diesen Gründen ist Michaela Bitriol aus Lauterach mit ihrer Familie in Serfaus-Fiss-Ladis unterwegs: „Serfaus-Fiss-Ladis ist einfach ein traumhaftes Skigebiet. Auf den Pisten in verschiedenen Schwierigkeitsstufen ist der Skispaß für die ganze Familie garantiert. Außerdem überzeugen das gute Preis-Leistungs-Verhältnis und der kurze Anfahrtsweg.“

Ungestörtes Skivergnügen für Profis

Johannes Huber

„Ich fahre gerne nach Serfaus-Fiss-Ladis, weil man durch die Größe des Skigebiets ungestört auf der schwarzen Piste Gas geben kann. Beeindruckend sind außerdem die große Naturvielfalt und die atemberaubende Aussicht über die Täler“, erklärt Johannes Huber aus Sulzberg begeistert.

Ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis

Wolfgang Breuss und Tobias Knobel

Wolfgang Breuss und Tobias Knobel (v. l. n. r.) aus Rankweil sind von den guten Angeboten überzeugt: „Wir profitieren immer wieder gerne von den ermäßigten Preisen für Vorarlberger Wintersportfans. Die gemütlichen Einkehrmöglichkeiten und das unvergleichliche Skivergnügen haben es uns angetan.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Werbung
  • Seit 20 Jahren Skivergnügen der Extraklasse