Beim Abstieg von der Gottesackeralpe Richtung Schneiderküren auf rund 1900 Meter Höhe stürzte die Frau mehrere Meter über felsiges Gelände und zog sich schwere Hand- und Fußverletzungen zu. Nach der Alarmierung der Bergrettung machte sich ein Trupp auf den Weg zur Unglückstelle. Auf Grund der schlechten Sicht konnte der Rettungshubschrauber C8 aus Vorarlberg die Bergung nicht übernehmen und es musste der Rettungshelikopter aus Reutte/Tirol angefordert werden. Mittels Bergeseil wurde die Frau vom Gottesackerplateau ins Tal geflogen und anschließend ins Krankenhaus nach Immenstadt auf dem Luftweg weitertransportiert.
K.M.-Grabherr
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.