Mehrere Hubschrauber wurden angefordert, gegen Mittag waren alle Fahrgäste gerettet. Verletzt wurde niemand.
Die Bahn war am Vormittag gegen 10.00 Uhr ausgefallen. Die ersten Bergungen wurden in der Nähe der Berg- und der Talstation durchgeführt. Im mittleren Bereich der Seilbahn konnten die Gondeln jedoch nur per Hubschrauber evakuiert werden, hieß es. Ein Polizeisprecher sagte, der Einsatz laufe geordnet ab, es sei keine Panik unter den Fahrgästen ausgebrochen.
Neben den Helikoptern waren auch die Bergwacht mit rund 30 Helfern, das Bayerische Rote Kreuz (BRK) samt Notarzt, die Feuerwehr und etwa 60 Polizeibeamte im Einsatz. Zur Ursache des Seilbahnstillstandes gab es zunächst keine Angaben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.