AA

Seifenkistenrennen zum Ferienende

Über zwanzig TeilnehmerInnen kämpften um einen Platz auf dem Siegertreppchen.
Über zwanzig TeilnehmerInnen kämpften um einen Platz auf dem Siegertreppchen.
Hörbranz. Bereits zum fünften Mal fand am Sonntag das große Seifenkistenrennen im Zuge der Abschlussfeier des Hörbranzer Ferienprogramms statt.
Galerie zur Abschlussfeier des Ferienprogramms

Über zwanzig TeilnehmerInnen kämpften in drei Durchgängen um den Sieg. “Der Ansturm auf das Ferienprogramm war auch in diesem Jahr wieder enorm”, freut sich Hannes Mühlbacher vom Organisationsteam. Bei rund neunzig Veranstaltungen, die vorwiegend von Firmen, Privatpersonen und Vereinen organisiert wurden, konnten die Kinder sich in den Ferien sinnvoll beschäftigen. Vor allem die Vereine waren in diesem Jahr sehr aktiv. “Besonders viele Vereine haben mitgemacht und ein unvergessliches Ferienprogramm gestaltet. Viele Kinder konnten so die Vereine auch besser kennen lernen und melden sich jetzt im Herbst direkt an”, so Mühlbacher. Beim Abschlussfest am Sonntag wurde neben dem Highlight, dem Seifenkistenrennen, ein von Kindern mitgestalteter Gottesdienst gefeiert. Auch die Jugendkappelle des Musikvereins, Bastel- und Malaktivitäten und die Präsentation des VAMOS Energiesparhauses sorgten für Unterhaltung. Um das leibliche Wohl der rund fünfhundert Gäste kümmerten sich die Lebenshilfe Vorarlberg und die Flüchtlingshilfe der Caritas.

Gemeindereporterin: Daniela Lais

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Seifenkistenrennen zum Ferienende