AA

Segler Hagara/Steinacher in Singapur bereits 3.

Hagara (r.) und Steinacher starten für Red Bull
Hagara (r.) und Steinacher starten für Red Bull
Roman Hagara/Hans Peter Steinacher haben sich beim zweiten Saison-Stopp der Extreme Sailing World Series 2013 in Singapur auf Platz drei verbessert. Nach einem Sieg und zwei zweiten Plätzen folgten am Freitag bei Leichtwind durchwachsene Rennen. "Die Windbedingungen machen das Event zu einer Lotterie. Die Hochhäuser der Skyline machen es auch schwer, den Wind zu lesen”, erklärte Steinacher.


Mit 97 Punkten liegt Red Bull Sailing auf dem dritten Rang, knapp hinter The Wave Muscat (110 Punkte) und Tagessieger Alinghi (122 Punkte). Nur der zweifache America’s Cup Sieger aus der Schweiz hat sich schon etwas abgesetzt. Die viertägige Regatta vor Singapur wird im Stadion-Modus vor Zehntausenden Zusehern ausgetragen und endet am Sonntag.

Von Singapur, wo auf 40-Fuß-Katamaranen gesegelt wird, geht es für Hagara/Steinacher direkt zur America’s Cup World Series nach Neapel. Dort feiern die österreichischen Doppelolympiasieger mit dem HS Racing Team, dem zweiten Boot von Titelverteidiger Oracle Team USA, ab 18. April ihr Debüt auf den AC45-Multihulls und segeln damit innerhalb von eineinhalb Wochen dutzende Rennen auf zwei Kontinenten. “Wir konzentrieren uns bis Sonntag voll und ganz auf Singapur. Danach nehmen wir Italien ins Visier”, sagte Steinacher.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Magazin Sport Meldungen
  • Segler Hagara/Steinacher in Singapur bereits 3.