Der Masterplan wurde von den Bregenzer Stadtvertretern gemeinsam beschlossen und der Wille für eine zügige Umsetzung bekundet. Deshalb beginnen jetzt die eigentlichen Projekt- und Finanzierungsverhandlungen. Davon betroffen sind vor allem die Bauvorhaben im öffentlichen Bau, wie die Verlängerung der Fußgängerzone Bahnhofstraße, der Bau der Seespange über Straße und Bahn mit Anbindung an die Seestadt bzw. Fußgängerzone. Nach der Sommerpause müssen noch die ausstehenden Flächenwidmungen und der Bebauungsplan beschlossen werden. Wenn alles wie geplant abgewickelt werden kann, werden in ca. vier Jahren die ersten Geschäfte auf dem neu gestalteten Areal ihre Pforten öffnen.
kiwi
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.