Seegefecht vor Küste Sri Lankas
Sie haben das Schnellboot mit einem sprengstoffbeladenen Boot rammten, teilte ein Militärsprecher am Donnerstag laut AFP mit. Bei dem zweieinhalbstündigen Gefecht kamen demnach mindestens 15 Seeleute und 30 Rebellen ums Leben. Das Schnellboot hatte ein größeres Schiff mit 710 Soldaten an Bord begleitet, das unbeschadet davonkam. In anderen Agenturberichten war von zwei versenkten Booten die Rede.
Die Befreiungstiger von Tamil Eelam (LTTE) hatten drei Jahrzehnte lang für die Unabhängigkeit des Nordostens von Sri Lanka gekämpft; seit 2002 gilt ein Waffenstillstand. Die Rebellenorganisation fordert mittlerweile nur noch eine umfassende Autonomie.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.