Security-Branche erhält 10,3 Prozent mehr Lohn

Die Löhne erhöhen sich mit 1. Jänner um durchschnittlich 10,3 Prozent, teilte die Gewerkschaft vida heute mit. Die Zulagen werden um 6,9 Prozent angehoben. Zudem gibt es für Beschäftigte, die am 24. und 31. Dezember arbeiten, nach 12 Uhr einen Zuschlag von 100 anstatt der bisherigen 50 Prozent. Einen Brutto-Mindestlohn von 2.000 Euro soll es erst ab 2024 geben.
Für Beschäftigte die für ihre Tätigkeit eine Zusatzausbildungen benötigen, wie etwa das Flughafensicherheitspersonal, konnten große Schritte in Richtung eines 3.000 Euro-Brutto-Mindestlohns gemacht werden, heißt es seitens der Gewerkschaft.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.