AA

Sechster Verteidiger

Pünktlich zum Ungarn-Doppel gegen Alba Volan und Dunaferr in der Vorarlberghalle präsentiert die Erste VEU Feldkirch mit dem Kanadier Chris Belanger eine Verstärkung. [25.10.99]

Offensiv-Verteidiger Chris Belanger, den VEU-Fans von seinen Gastspielen in Graz und Villach bekannt, notierte in 216 Spielen seiner Profi-Karriere (Kanada, Österreich, Italien) sage und schreibe 211 Punkte (71 Tore, 140 Assists) – das kann sich sehen lassen. Anpassungsprobleme dürfte es in Feldkirch keine geben, spielte der Kanadier doch in der abgelaufenen Saison bereits mit dem Torjägerduo Chalifoux-Gravelle in Sterzing zusammen.

Das Problem des überzähligen Transferkartenspielers hofft McGregor früher oder später durch eine Klage der beiden VEU-Austros Rick Nasheim und Mark Szücs klären zu können. Wenn alles klappt mit Belanger, würde der an der Leiste leicht verletzte Szücs auf der Tribüne sitzen.

Für McGregor war ein sechster Verteidiger unerlässlich: “Es war von Anfang an klar, dass fünf Abwehrspieler auf die Dauer zu wenig sind. Deshalb haben wir mit Unterstützung der Sponsoren etwas unternommen, bevor es durch Verletzungen Engpässe gibt.” Trainer Mike Sirant hörte die Neuigkeiten gerne, zumal er seine Cracks davor warnt, das Spiel gegen Schlusslicht Alba Volan Szekesfehervar (“Antenne Vorarlberg” überträgt live) auf die leichte Schulter zu nehmen: “In dieser Liga kann jeder jeden schlagen, das haben die knappen Ergebnisse bisher gezeigt.”

zurück

(Bild: VN-Archiv)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Sechster Verteidiger