Zu einem dramatischen Rettungseinsatz ist der ÖAMTC-Notarzthubschrauber “Christophorus 9” am Dienstag Nachmittag nach Himberg (Bezirk Wien Umgebung) beordert worden: Ein sechsjähriger Bub wurde offenbar beim Spielen am Waldrand von etwa 30 Wespen gestochen. Der Bub lief geistesgegenwärtig zu seinem nahen Haus, wo ihn die Mutter sofort mit kaltem Wasser abspülte, ehe sie die Rettung verständigte. Ob er in ein Wespennest getreten war, war vorerst nicht bekannt.
Der Sechsjährige könne noch heute aus dem Spital entlassen werden, teilte das NÖ Landesklinikum Mödling mit. Er habe gut geschlafen und brauche keine Medikamente mehr.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.