Sechsjähriger erschoss in Chicago Dreijährigen - Vater angeklagt
Der 25-Jährige sei wegen schwerer Gefährdung eines Kindes angeklagt, berichtete der Sender ABC 7 News am Sonntag (Ortszeit). Ein Richter setzte nach Angaben der Zeitung “Chicago Tribune” die Kaution auf 75.000 Dollar (rund 67.000 Euro) fest.
“Räuber und Gendarm” endete tödlich
Zu dem Vorfall war es am Samstagabend in der Stadt im US-Bundesstaat Illinois gekommen. Die Kinder spielten Medienberichten zufolge Räuber und Gendarm, als der ältere Bub die Pistole des Vaters in die Hand nahm und seinem Bruder versehentlich in den Kopf schoss. Die Kinder waren mit ihrem Großvater allein daheim, die Mutter war der Zeitung zufolge kurz einkaufen gegangen.
Vater ohne Waffenschein
Die Staatsanwaltschaft wirft dem Familienvater vor, dem Burschen gezeigt zu haben, wo die Waffe aufbewahrt wurde. Sie lag angeblich in eine Schlafanzughose gewickelt auf dem Eiskasten. Dem Mann wird ferner vorgeworfen, keinen Waffenschein zu besitzen. Er gab an, früher einer Bande angehört zu haben und mit der Waffe seine Familie schützen zu wollen. Er soll am Freitag vor Gericht erscheinen.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.