AA

Sechs Wochen Pause für Obermoser

Brigitte Obermoser muss für zumindest sechs Wochen pausieren. Bei der ÖSV-Rennläuferin hat sich der Verdacht auf Riss des vorderen Kreuzbandes bestätigt. Die Salzburgerin verzichtet vorläufig auf eine Operation.

Außerdem hat Obermoser eine Seitenband-Verletzung erlitten, auch der Meniskus hat sich vom Band gelöst, ist aber unverletzt. Die 28-Jährige verzichtet aber vorerst auf eine Operation und versucht die Verletzung mit alternativmedizinischen Methoden in den Griff zu bekommen.

„Ich war noch nie in so einer Situation und muss jetzt Tag für Tag abwarten, wie es sich entwickelt”, erklärte Obermoser, warum sie vorerst auf eine Operation verzichtet und sich stattdessen u.a. alternativmedizinischer Hilfe bei ihrem Energetiker bedient. Trotzdem denke sie positiv in die Zukunft. „Passiert ist passiert. Schon viele Rennläufer sind mit einer ähnlichen Verletzung wieder erfolgreich zurück gekommen”, so Obermoser, die in dieser Saison mit Platz vier in der zweiten Abfahrt von Lake Louise bereits einen absoluten Spitzenplatz heraus gefahren hatte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wintersport
  • Sechs Wochen Pause für Obermoser