AA

Sechs Tote bei Bombenanschlag in Vorort von Damaskus

Bei einem Anschlag mit einer Autobombe sind in einem Vorort im Süden der syrischen Hauptstadt Damaskus mindestens sechs Menschen getötet worden. Das Attentat sei auf einen Militär-Kontrollpunkt verübt worden, erklärte die "Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte" am Montag. Mehrere Menschen seien zudem verletzt worden.


Die Bombe explodierte nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur Sana in der Nähe des Schiitenbezirks Sajeda Seinab. Noch ist unklar, wer für das Attentat verantwortlich ist.

Sajeda Seinab ist ein wichtiger Pilgerort für schiitische Muslime unter anderem aus dem Iran. Bei mehreren Anschlägen in dem Vorort waren Ende Februar mindestens 120 Menschen ums Leben gekommen. Die Terrormiliz Islamischer Staat bekannte sich zu den Attentaten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Sechs Tote bei Bombenanschlag in Vorort von Damaskus