AA

Sechs Spiele in 16 Tagen

Dominik Bereuter und seine Teamkollegen möchten in den nächsten Wochen viele Punkte sammeln.
Dominik Bereuter und seine Teamkollegen möchten in den nächsten Wochen viele Punkte sammeln.
Andelsbuch. Während viele Sportler über die Weihnachtsfeiertage eine wohlverdiente Pause genießen, herrscht bei den heimischen Eishockeyteams Hochbetrieb. Der EHC Bregenzerwald ist innerhalb von 16 Tagen gleich sechs Mal im Meisterschaftseinsatz.
Matchimpressionen

Dabei möchten die Cracks von Trainer Henrik Alfredsson so oft wie möglich punkten, um den Einzug unter die besten fünf Teams der Inter National League nach dem Grunddurchgang noch zu schaffen. Diese Mannschaften haben sich nämlich schon fix für das Viertelfinale qualifiziert und spielen in der „Master Round“ um die besten Ausgangspositionen in diesem.

Nach 20 gespielten Runden liegen die Wälder mit 35 Punkten auf dem siebten Tabellenrang, auf einen „Platz an der Sonne“ fehlen fünf Zähler.

Drei Heimspiele

Drei dieser sechs Spiele bestreiten Kapitän Gabriel Pohl & Co. vor eigenem Publikum. Am Samstag, 21. Dezember ist ab 19.30 Uhr der HK Kranj (11.) in Dornbirn zu Gast, tags darauf ab 17.30 Uhr der HC Jesenice (9.). Nach der Auswärtspartie gegen Zell am See (3.) am 26. Dezember kommt es drei Tage später, am Sonntag, 29. Dezember, zum Aufeinandertreffen mit dem SV Kaltern (10.), Spielbeginn ist um 17.30 Uhr.

Über Neujahr folgt dann eine fünftägige Spielpause für die Wälder, bevor es am 4. und 5. Jänner zu den beiden letzten beiden Partien in diesem „Monsterprogramm“ in Slowenien gegen Slavija Laibach (8.) und Schlusslicht Bled kommt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Andelsbuch
  • Sechs Spiele in 16 Tagen