AA

Sechs Schüsse vor Wiener Lokal: Security-Mann tot

Dramatische Szenen haben sich heute, Sonntag, kurz nach 1.30 Uhr, vor einem Club-Lokal in der Nordwestbahnstraße in Wien-Brigittenau zugetragen: Ein Unbekannter feuerte insgesamt sechs Mal auf zwei Männer, wobei ein 29-jähriger Security-Mitarbeiter vier Mal getroffen wurde und noch an Ort und Stelle verstarb.

Der 44-jährige Lokalbesitzer erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Der Täter dürfte auf der Flucht noch auf einen Augenzeugen geschossen, diesen aber verfehlt haben. Das Motiv ist vorerst unklar.

 

Laut Polizeiberichten geschah alles ganz plötzlich. Ein Mann, der schon geraume Zeit vor dem Lokal auf- und abgegangen war, zog eine graue Pistole und gab sechs Schüsse ab. Für den vier Mal getroffenen 29-jährigen Security-Bediensteten kam jede Hilfe zu spät, der Geschäftsführer wurde ins Krankenhaus eingeliefert, schwebt aber in Lebensgefahr.

In welcher Beziehung der Täter zu den beiden Opfern steht, war am Sonntag Gegenstand der Ermittlungen, im Rahmen derer auch sämtliche Gäste des Lokals befragt wurden. Die Kriminalisten hoffen zusätzlich auf verwertbares Videomaterial aus den Überwachungskameras.

Der Schütze flüchtete nach der Tat und feuerte dabei noch auf einen Augenzeugen, der jedoch mit dem Schrecken davongekommen sein dürfte. Diesem zufolge ist der Unbekannte zwischen 40 und 50 Jahre alt und 1,80 bis 1,85 Meter groß. Er hat kurz geschorene, schwarze Haare und ist von kräftiger Statur.

Wenig später soll der Täter die Waffe einer rund 25-jährigen, 1,70 Meter großen Frau mit dunkelblonden, schulterlangen Haaren übergeben haben. Jener Zeuge, der diesen Vorgang beobachtet hatte, kassierte vom Flüchtenden noch einen Faustschlag in den Bauch.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Sechs Schüsse vor Wiener Lokal: Security-Mann tot