Zwei abgetriebene Personen mussten mit dem Polizeihubschrauber von einer Sandbank gerettet werden.
Vom Hubschrauber von Sandbank gerettet
Während der 48-jährige Bootsführer und drei Teilnehmer der Raftingtour zwischen 38 und 54 Jahren wieder in das Boot klettern konnten, konnten sich die beiden anderen Insassen erst nach einiger Zeit an einem Felsen festklammern und harrten auf einer Sandbank in Ufernähe aus.
Sie wurden von dort mit dem Polizeihubschrauber “Libelle” mittels Seil geborgen und in Sicherheit gebracht. Einer der beiden, ein 38 Jahre alter Mann aus Vals/Tirol erlitt leichte Verletzungen. Alle anderen Personen blieben unverletzt.
300 Kubikmeter Wasser pro Sekunde
Die Wasserrettung war mit 20 Mann ausgerückt und geleitete die Tourteilnehmer auf der Hochwasser führenden Bregenzerach nach Kennelbach. Der Unfall hatte sich zwischen Doren und Buch ereignet. Nach Angaben der Wasserrettung hatte der Wasserabfluss zum Zeitpunkt des Vorfalls beachtliche 300 Kubikmeter pro Sekunde betragen. (red/APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.