“Wir können es gar nicht glauben”, sagte der Neffe des verstorbenen Besitzers Harold Carr der Zeitung “Evening Chronicle” vom Donnerstag. Demnach hatte der Arzt Harold Carr den Oldtimer, von dem weltweit nur 17 gebaut wurden, 1955 gekauft. Seit Anfang der 60er Jahre stand der Wagen nur noch in der Garage. Als Carr 2007 starb, entdeckte sein Neffe das Fahrzeug vom Typ 57S Atalante.
Nach Schätzung von Experten könnte der Bugatti bei einer Oldtimer-Auktion im Februar sechs Millionen Pfund (6,2 Millionen Euro) bringen. James Knight vom Auktionshaus Bonham’s feierte den Fund als eine der letzten großen Oldtimer-Entdeckungen. Der Zweisitzer sei in einem guten Zustand, sagte Knight.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.