Wegen eines schweren Zimmerbrandes hat die Feuerwehr Mittwoch früh sechs Menschen aus einem Haus in der Dürergasse in Mariahilf evakuieren müssen. Das in einer Wohnung im zweiten Stock ausgebrochene Feuer hatte zu einer so starken Verrauchung geführt, dass die Hausbewohner geborgen werden mussten. Der Rettungsdienst kümmerte sich um die Menschen.
Der Einsatz begann kurz vor 9.00 Uhr und dauerte weniger als eineinhalb Stunden. Was den Zimmerbrand ausgelöst hat, war vorerst ungeklärt. Der Inhaber der Wohnung, in welcher der Brandherd lag, hatte sich selbst vor den Flammen in Sicherheit gebracht und den Löschtrupp bei dessen Ankunft im Stiegenhaus empfangen, berichtete die Zentralfeuerwache.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.