AA

Sechs Autobrände in Mödling geklärt

Sechs Autos zündete eine Frau aus Liebeskummer an
Sechs Autos zündete eine Frau aus Liebeskummer an ©turtle78li / pixelio.de
Seit 8. Jänner brannten im Bezirk Mödling sechs Kleintransporter aus. Laut NÖ Sicherheitsdirektion wurde am Mittwoch nach dem jüngsten Vorfall eine 50-Jährige als Tatverdächtige ausgeforscht. Als Motiv gab sie "verschmähte Liebe" an.

Um 3.40 Uhr stoppten Beamte der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität im Ortsgebiet den Wagen der Frau, weil sie die Scheinwerfer nicht eingeschaltet hatte. Parallel dazu ging eine Anzeige über einen weiteren Fahrzeugbrand ein.

Die Erhebungen zu den bisherigen Fällen veranlassten die Beamten, die 50-Jährige aus Mödling damit in Verbindung zu bringen. In ihrer Einvernahme gestand sie nach anfänglichem Leugnen auch eine weitere Brandstiftung: Im Nahbereich eines Pferdestalls ihres Ex-Lebensgefährten habe sie zu Jahresbeginn Feuer gelegt – die folgenden Fahrzeugbrände sollten der “Ablenkung” dienen.

Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden belaufe sich auf mehr als 50.000 Euro. Die Frau wurde in Mödling festgenommen und in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Sechs Autobrände in Mödling geklärt