Sechs Arbeiter sollen teure Uhren in Wien gestohlen haben

Zwei Luxusuhren sind am Dienstag in einem Haus in Wien-Döbling vermutlich gestohlen worden. Laut Polizeisprecher Markus Dittrich hatte der 33-jährige Hausbesitzer vier bulgarische Staatsbürger im Alter von 29 bis 57 Jahren für Malerarbeiten engagiert, dazu zwei bisher unbekannte Männer für Installationsarbeiten. In der Früh verließ der Besitzer das Haus, nachdem er aus einem Safe Geld genommen hatte. Als er am Abend zurückkam, habe er das Fehlen der Uhren bemerkt.
Sechs Arbeiter soll teure Uhren in Wien-Döbling gestohlen haben
Bei den Uhren handelt es sich um Exemplare der Schweizer Manufaktur Rolex, die laut Polizei jeweils auf einen Wert im mittleren fünfstelligen Euro-Bereich taxiert wurden. Die vier Maler wurden einvernommen, sie bestritten den Diebstahl. Sie werden auf freiem Fuß angezeigt. Nach den beiden unbekannten Installateuren wurde am Mittwoch gesucht.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.