Sebastien Ogier verteidigte WM-Titel erfolgreich
Vor dem Finale Mitte November in Wales liegt Ogier uneinholbar 31 Punkte vor Latvala. “Endlich! Das war ein fantastisches Wochenende. Es wurde zum Schluss noch etwas spannend”, meinte der alte und neue Champion. “Ich habe getan, was ich konnte, immer wieder attackiert. Aber es hat nicht gereicht. Vielleicht nächstes Jahr”, sagte Latvala. Wie im Vorjahr erreichte sein Landsmann Mikko Hirvonen, diesmal im Ford Fiesta RS WRC, den dritten Rang.
Ogier schaffte die Titelverteidigung im dritten Anlauf. In Deutschland vergab er den ersten “Matchball” wegen eines Unfalls. Bei seinem WM-Heimspiel in Frankreich vereitelte ein defekter Sensor seine zweite Titelchance. Volkswagen schaffte damit wie im Vorjahr das Titel-Double, die Hersteller-Wertung war schon in Australien sicher. Mit dem Norweger Andreas Mikkelsen, der in Spanien den sechsten Rang erreichte, ging auch der dritte Tabellenplatz an einen VW-Piloten. Volkswagen hat sein Engagement in der Rallye-WM bis 2019 bestätigt und wird auch 2015 mit dem gleichen Dreier-Kader an den Start gehen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.