Sebastian Ofner trifft beim Masters-1000-Turnier in Monte Carlo auf Daniel Evans

Der 33-jährige liegt im ATP-Ranking fünf Plätze vor Österreichs bestem Tennisspieler an 42. Stelle.
Thiem out
Bereits am Samstag war in Monaco Dominic Thiem im Einsatz. Der Ex-Weltranglisten-Dritte verlor allerdings gleich in der ersten Qualifikationsrunde gegen den für den Franzosen Arthur Cazaux eingesprungenen Spanier Roberto Bautista Agut nach 71 Minuten glatt mit 1:6,2:6.
Thiem wird damit demnächst seine Top-100-Platzierung verlieren. Er ist aktuell Nummer 95 im ATP-Live-Ranking, nach Monte Carlo fallen ihm am 15. April 45 Zähler vom Zweitrunden-Aus im Vorjahr am gleichen Schauplatz aus der Wertung. Sein nächster geplanter Einsatz ist nun Mitte April beim ATP250-Turnier in München, wo der 30-Jährige eine Wildcard erhalten hat.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.