Südtiroler Grüne stellen Kandidaten für Landtagswahlen vor
Die Liste mit den 20 Grünen Kandidaten sei im “politischen Reißverschlussprinzip” erstellt worden. Wie Listenführer, LAbg. Riccardo dello Sbarba, erklärte, sind zahlreiche junge Kandidaten dabei, Männer und Frauen halten sich mit jeweils zehn Kandidaten die Waage. Neu auf der Liste sei eine gebürtige Albanerin, die sich für die Integration von Ausländern einsetzen soll.
Unter den Kandidaten seien außerdem Vertreter aller drei Sprachgruppen zu finden. Als Wahlziel nannte Dello Sbarba, die bestehenden drei Mandate zu halten oder wenn möglich auf vier auszubauen. Er hoffe auch auf ein gutes Abschneiden der Bürgerlisten. Die Grünen wollen sich vor allem für Umwelt, Soziales und eine mehrsprachige Schule einsetzen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.